Tea Cup aus Rosenheim gewinnt!

Die Spannung stieg, Maria Kunschert - Projektleiterin der Jugendkorbinianswallfahrt - öffnete den weißen Umschlag und....gratulierte zunächst den beiden Gewinnern des 3. Platzes, den 4cies und der KJM Jugendband.

Welche der beiden verbleibenden Jugendbands wird das Rennen machen? Auf dem 2. Platz wählten Publikum und Jury The Circle's End aus Neufahrn! Herzlichen Glückwunsch der Korbi-Band 2016!

Strahlende Gesichter bei den Bandmitgliedern von Tea Cup, die - wirklich zufällig - als letzte Band des Gottesdienstes noch an ihren Instrumenten standen. DAS IST UNSERE KORBI-BAND 2015!

 

 

 


Nach dem Bandwettbewerb gemeinsamer Gottesdienst

Nach dem Wettbewerb gestalteten alle vier Bands musikalisch den anschließenden Gottesdienst. Danach schloss sich die offizielle Preisverleihung an.


Vier Band stellen sich Publikum und Fachjury

Sound-Check, Einsingen, gemeinsam Lampenfieber haben....der Bandwettbewerb für die Jugendkorbinianswallfahrt 2015 startete für alle vier antretenden Bands am Nachmittag des 19. April in der Jugendkirche München-Haidhausen.

Jede Band hatte den Jugendkorbi-Song "Einmal im Jahr" zu präsentieren, sowie ein weiteres selbstgewähltes Lied. Neben den "Fans" der Bands waren weitere Interessierte gekommen, die aufmerksam zuhörten und kritisch ihren Favoriten auswählten und auf den Stimmzetteln ankreuzten.

Die Fachjury vergab aus Expertensicht für jede Band Punkte. Aus Fach- und Publikumsvoting wurde dann die Siegerband ermittelt.