Festival

Festival - digital und dezentral

Bunt, einzigartig, lebendig - so ist das Jugendkorbinians-Festival. Seit 2017 fand es auf dem Festplatz der Stadt Freising am Samstagabend mit einem buntes Programm für junge Menschen ab 14 Jahren statt. In Zeiten der Corona-Pandemie ging das Festival neue Wege und war 2020 ausschließlich online zu erleben.

2021 wird sich das Festival dem diesjährigen Motto entsprechend „AUFMACHEN“ und gleichzeitig digital und dezentral sein. Ziel sind „kleinere“, dezentrale Festivals, die mit digitalen Festivalinhalten im Internet gemischt werden.

Freut euch auf Begegnung im Nahen und die große Gemeinschaft im Digitalen!


Übersicht zu den Areas von Jugendkorbinian

Kino Area

Kurzfilme, Blockbuster oder Filmfestival - Hier gibt es etwas auf die Augen und Ohren.

Event Area

Hier wird getanzt! Live-Bands oder DJ sorgen für Stimmung,

Motto Area

Das Motto live erleben. Hier kann man sich kreativ mit dem aktuellen Thema beschäftigen.

Spiri Area

Hier steht Vielfalt im Mittelpunkt. Lass dich überraschen von der Spiritualität anderer Jugendlicher.

Genuss Area

Hier wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Info und Aktiv Area

Verbände und Organisationen stellen sich vor. An Ständen vorbei schauen, ratschen und mitmachen. 

Kult Area

Dein Ort für kreativen Weitblick. Kultur, Kunst und Musik stehen hier im Fokus.

Aktuelles