Motto Area

Hier kannst du unserem Motto WOFÜR ES SICH LOHNT auf den Grund gehen!

Fünf Jurten der DSPG laden ein, das Motto inhaltlich zu vertiefen!

Stichworte zu den Angeboten, welche die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) München und Freising vorbereitet sind:

-> Gemeinschaft am Lagerfeuer

-> Gemeinsam unterwegs

-> Bauleute einer lebenswerten Stadt

-> Kirche und mehr

-> Café-Oase in der Motto-Area

Unbedingt vorbeischauen! Lass dich überraschen!


Gemeinsam am Lagerfeuer

Die Pfadfinder versammeln sich gerne um das Lagerfeuer, um sich zu wärmen, zu reden und beim gemeinsamen Singen echte Gemeinschaft zu spüren.

Wir wollen dieses Erlebnis mit allen an Jugendkorbinian teilen und sie bei Feuer, Musik und Stockbrot einladen, pfadfinderische Gemeinschaft an einem kalten Novemberabend zu erleben. Damit es nicht langweilig wird, bieten wir thematische Gesprächsimpule aus der Zündholzschachtel.

Wir freuen uns auf schöne Gespräche und einen gelungenen Abend im Rund des Lagerfeuers.


Gemeinsam unterwegs

Mit unserem etwas anderen Escape Game entfliehst du dem Alltag und erlebst, was Gemeinschaft und Abenteuer bedeuten.

Komm vorbei und finde mit Teamwork den richtigen Pfad!


Bauleute einer lebenswerten Stadt

Die Kirche, die wir als DPSG sein wollen, gleicht Bauleuten, die an einer lebenswerten Stadt bauen. Doch was bedeutet lebenswert? Wir brauchen einander und sind füreinander verantwortlich. Deshalb setzen wir uns für Gerechtigkeit ein. Fairer Handel ist hier besonders wichtig.

Allgemeine Tipps und wie DU mit deinem morgendlichen Kakao die Welt ein kleines bisschen verbessern kannst, findest du auf unseren Info-Tischen.

Teste dein Wissen an unserem Glücksrad und gewinne eine faire heiße Schokolade!


Kirche und mehr

Wir haben Menschen aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft gefragt, wofür es sich lohnt Kirche zu sein und mit und in ihr zu leben. Die dabei entstandenen Interviews könnt ihr euch hier anschauen und anhören.

Damit ihr etwas Handfestes mitnehmen könnt, lassen sich hier Andenken basteln, die so individuell sind, wie ihr selbst.

Über die Ergebnisse der Jugendsynode in Rom und alles was im Hintergrund passiert ist, informiert euch der BDKJ Bundesvorstand. Spannende Geschichten erwarten Euch!

 


Café-Oase in der Motto-Area

In unserer Kaffeejurte könnt ihr die Seele baumeln lassen.
Kaffeespezialitäten aller Art erwarten Euch!