Gottesdienst

Teilnahme Gottesdienst

Teilnahme Gottesdienst
Die Teilnahme am Gottesdienst ist nur mit einer Anmeldung möglich.

Anmeldung!

Vorbereitungsgruppe

Eine wunderbare Tradition wird fortgeführt! Jedes Jahr bereitet ein Jugendverband des Bund der Deutschen Katholischen Jugend in der Erzdiözese München und Freising unseren Gottesdienst bei Jugendkorbinian vor. Dieses Jahr ist die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg schon seit einigen Wochen kreativ und engagiert dabei unserem Gottesdienst zum Motto „sei bunt“ Leben einzuhauchen. Ihr dürft euch schon darauf freuen!

 

Kardinal Reihnard Marx & ev. Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm

Kardinal Reinhard Marx & ev. Landesbischof Heinrich Bedford Strohm

Das gab es noch nie! Zum 80. Jubiläum dürfen wir bei Jugendkorbinian neben Erzbischof Reinhard Kardinal Marx ganz herzlich Heinrich Bedford-Strohm den Landesbischof der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern begrüßen! Wir freuen uns, dass beide in Freising mit dabei sind!

 

https://www.erzbistum-muenchen.de/kardinal-marx(verlinken)

https://www.ekd.de/Bedford-Strohm-Heinrich-11078.htm (verlinken)

Band Zachäus

Band Zachäus

 

Die Band Zachäus wird euch dieses Jahr bei Jugendkorbinian mitreißen! Die Band und alle Sänger/innen freuen sich sehr dieses Jahr für euch spielen zu können!

Die Band Zachäus ist eine Musikgruppe aus dem Lkr. Ebersberg. Sie spielen rhythmisch, christlich religiöse Lieder. Ihre Musik ist geprägt vom vierstimmigen Gesang, Melodie- und Begleitinstrumenten und ihr Standardrepertoire umfasst schätzungsweise 300 Lieder. Da dürfen wir gespannt sein mit welchen Liedern sie uns begeistern werden!

Du magst noch mehr erfahren über die Band Zachäus: https://www.band-zachaeus.de/jeiten/

Technik

Technik
Sound, Licht, Live-Stream… das alles braucht es auch für einen Gottesdienst und ohne sie ginge nicht viel! Mit dabei dieses Jahr Wolfgang Kirmair mit seinem Team von Bavaria Veranstaltungstechnik und LuTV Veranstaltungstechnik.

https://www.bavaria-vt.de/
https://lutv.de/

Barrierefrei

Barrierefrei

• Wir übersetzen den Gottesdienst in Gebärdensprache.
• Menschen mit einem Hörgerät werden im Dom von der Technik unterstützt.
• Im Dom sind die ersten Reihen für Menschen mit Behinderung reserviert. Bitte seid spätestens 30 Minuten vor dem Gottesdienstbeginn da (15:30 Uhr).
• Der barrierefreie Zugang zum Dom ist über den Sakristei-Eingang rechts neben dem Hauptportal möglich.

Der Domberg ist an sich nicht barrierefrei mit Steigung, Kies und Pflaster. Daher sind eine oder mehrere Begleitpersonen dringend empfohlen, damit es ein tolles Erlebnis wird!

Bei allen Fragen und Anliegen zum Thema Barrierefreiheit erreichst du uns per E-Mail an marweber@eja-muenchen.de.

Dom & Schrein des heiligen Korbinian

Freisinger Dom & Schrein des hl. Korbinian
Seit 80 Jahren feiern wir im Freisinger Dom unser Jugendkorbinian! Wir finden hier jedes Jahr wieder eine Heimat und feiern in dieser wunderschönen Kirche Gottesdienst! Auch sagen wir Danke für all die großartige Unterstützung, die Geduld und all die verrückten Ideen, die schon möglich waren und es noch sein werden! DANKE!

Wir nehmen den Schrein des Hl. Korbinian, die Geschichte des Hl. Korbinian und der Bär, in unsere Mitte und feiern seinen Festtag!

https://www.freisinger-dom.de/index.php?id=22

Aktuelles