Gottesdienst

Jugendkorbinians-Gottesdienst

Vorbereitungsgruppe

Es wird ganz besonders dieses Jahr! Normalerweise bereitet ein Jugendverband des Bund der Deutschen Katholischen Jugend in der Erzdiözese München und Freising unseren Gottesdienst bei Jugendkorbinian vor. Dieses Jahr gibt es eine Vorbereitungsgruppe aus allen Verbänden gemeinsam. Ihr dürft euch schon darauf freuen!

 

Kardinal Reinhard Marx

Kardinal Reinhard Marx

Wir dürfen bei Jugendkorbinian wieder unseren Erzbischof Reinhard Kardinal Marx ganz herzlich begrüßen!

 

https://www.erzbistum-muenchen.de/kardinal-marx

Foto Wolf

Band: The Circle's End

The Cricle's End

Wir sind die Band The Circle’s End. Seit mittlerweile 17 Jahren sind wir fester Bestandteil der Pfarrei St. Franziskus Neufahrn. Wir begleiten Jugendgottesdienste, Taufen und Hochzeiten musikalisch.
Wir, das sind Stefan (Schlagzeug), Manu (Gesang), Franzi (Gesang), Nora (Keyboard, Gesang) und Alessia (Gitarre, Gesang). Wenn wir nicht gerade im Probenraum sind, dann bedienen wir Maschinen, sitzen im Büro, halten Gottesdienste, reden mit Patient*innen,l oder betreuen Kinder. Obwohl wir unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet uns nicht nur die Musik, sondern auch eine jahrelange Freundschaft.

Anfragen gerne an info@circles-end.de

Mehr von uns findest Du auf Facebook und Instagram

 

 

Technik

Technik
Sound, Licht, Live-Stream… das alles braucht es auch für einen Gottesdienst und ohne sie ginge nicht viel! Wir werden dabei unterstüzt von Bavaria Veranstaltungstechnik und LuTV Veranstaltungstechnik.

https://www.bavaria-vt.de/

https://lutv.de

Barrierefrei

Barrierefrei

• Wir übersetzen den Gottesdienst in Gebärdensprache.
• Menschen mit einem Hörgerät werden im Dom von der Technik unterstützt.
• Im Dom sind die ersten Reihen für Menschen mit Behinderung reserviert. Bitte seid spätestens 30 Minuten vor dem Gottesdienstbeginn da (15:30 Uhr).
• Der barrierefreie Zugang zum Dom ist über den Sakristei-Zugang möglich.

Bei allen Fragen und Anliegen zum Thema Barrierefreiheit erreichst du uns per E-Mail: info@jugendkorbinian.de

Freisinger Dom & Schrein des heiligen Korbinian

Freisinger Dom & Schrein des hl. Korbinian
Wir feiern im Freisinger Dom unser Jugendkorbinian! Hier finden wir jedes Jahr eine Heimat und feiern in dieser wunderschönen Kirche Gottesdienst! Wir sagen Danke für all die großartige Unterstützung, die Geduld und all die verrückten Ideen, die schon möglich waren und es 2024 wieder sein werden! 

Wir nehmen den Schrein des Hl. Korbinian, die Geschichte des Hl. Korbinian und der Bär, in unsere Mitte und feiern seinen Festtag!

https://www.freisinger-dom.de/index.php?id=22

Aktuelles